Angebote

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Öffnungszeiten

    Mo – Fr: 9 – 17 Uhr (bis 13 Uhr für Gruppen reserviert; offener Betrieb ab 14 Uhr)

  • Zielgruppe

    Für Kinder und Jugendliche von 4 – 16 Jahren; aber auch jüngere und ältere Leute können bei uns Spaß haben!

  • Kosten

    Unsere Angebote sind kostenlos.

  • Angebote

    Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen im Werk-, Tier-, Natur-, und Erlebnispädagogischen Bereich. Es gibt geregelten Gruppenbetrieb und offene Jugendarbeit, die beide von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt werden.

Was Du bei uns tun kannst:

Auf der youfarm kannst Du was das Zeug hält!

Umwelt-Held*innen AG

Hier gibt’s Projekte zu den Themen, Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Egal ob Upcycling alter Kleidung, der Bau eines Mini-Wasserkraftwerks oder das Gestalten mit Dingen, die andere weggeworfen haben, hier ist für jeden etwas dabei, der sich und unserem Planeten etwas Gutes tun möchte.

"Ab ins Beet" AG

Je nach Jahreszeit kannst Du mit uns Deine eigenen Blumen, Gemüse und Kräuter säen, pflegen und ernten. Gemeinsames Kochen, Backen, Einmachen steht dabei genauso auf dem Programm, wie das Naschen unserer Leckereien.

Kreativ- und Handwerk AG

Wenn Du Lust hast mit Werkzeug zu arbeiten, künstlerisch aktiv sein willst, eine eigene Tasche nähen oder eigenen Schmuck und vieles mehr erschaffen möchtest, dann bist Du in der Kreativ- und Handwerk-AG genau richtig. Packt eure Ideen und Vorschläge ein und kommt bei uns vorbei!

Hüttendorf AG

Wolltest Du schon immer Deine eigene Hütte bauen? Auf der youfarm steht Dir nichts mehr im Wege! Nach einer kurzen Einweisung, kann es auch schon losgehen. Mit Hammer, Säge und Akkuschrauber kannst Du Deine Ideen Wirklichkeit werden lassen!

Interessiert? Dann schreib uns doch!